Über uns

Dein Garten ist das unabhängige Gartenmagazin der Schweiz. Inspiration, Anleitungen und die besten Gartenprodukte. Vom kleinen Balkongarten bis zur Obstplantage.

Das Ziel

Mit Dein Garten verfolge ich (Silvan), das Ziel ein unabhängiges und nicht dogmatisches Gartenmagazin für Gärten aller Grössen zu schaffen. Im Shop werden nur Produkte verkauft, die wir entweder selber entwickelt oder bereits erfolgreich getestet haben und einen Mehrwert für deinen Garten bieten.

Die Geschichte

Mich hat das Gartenfieber ca. 2013 erwischt, als Freunde von mir angefangen haben, sich mit Foodgärten zu beschäftigen. Gemeinsam mit meinem Garten-Mentor David, haben wir unter dem Namen Fleeds, Gärten besucht und in verschiedenen Gärten mit eigenen Produkten experimentiert.

Aktuell widmet sich David Flores dem Aufbau seines nachhaltigen Architekturbüros und so habe ich mich entschieden mein Gartenwissen auf dieser Webseite zu vertiefen und möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Jeder kann gärtnern, egal wie viel Vorwissen, egal wie gross die Fläche, jeder kann gärtnern.

Silvan Hagen

Das Team

Silvan Hagen - Webentwickler und Foodgärtner

Silvan Hagen

Als Programmierer bin ich eigentlich eher nicht im Garten unterwegs, habe mich aber seit 2013 intensiv mit Foodgärten beschäftigt und den perfekten Ausgleich zu meiner Arbeit am Bildschirm gefunden.

Mit Dein Garten bin ich unterwegs, um dir das Gärtnern näher zu bringen und die besten Gartenprodukte anzubieten.

Berater & Unterstützter

David Flores: Unterstützt mich im Aufbau der Seite mit seinem grossen Wissen rund um Foodgärten.

Claude Hagen: Schreibt Inhalte für diese Website mit seinem laufend wachsenden Wissen aus seinem 320m2 Schrebergarten.

Kontakt

Melde dich per E-Mail bei mir silvan@dein-garten.ch und schreibe so schnell ich kann zurück.